Poesiealbum

 

Ich kann mich noch sehr gut an meine Schulzeit erinnern. Wir waren damals vielleicht 10 oder 11 Jahre alt, als wir begannen, gegenseitig unsere Poesiealben auszutauschen und uns über die schönen Sprüche unserer Eltern, Verwandten, Mitschüler und Freunde gefreut haben.

 

Aber wie schwer ist uns manches Mal die Suche nach einem geeigneten Spruch gefallen.

 

O je, was haben wir in Büchern gestöbert, meine Mutter und ich. Es war manchmal nicht einfach, einen Vers zu finden, der auch zu dem liebgewonnen Menschen zu passen schien.

 

Und außerdem wollten wir ja auch nicht in jedes Album denselben Spruch schreiben...

 ________________________________________________________

 

So fing ich an, mir die schönsten Reime, die ich auf meiner Suche in verschiedenen Büchern und in meinen und anderen Poesiealben aufgestöbert hatte, zu sammeln und niederzuschreiben.

 

 In diesem Büchlein habe ich meine schönsten Verse für all diejenigen zusammengestellt, die sich ebenso in Poesiealben verewigen möchten und nach geeigneten Sprüchen suchen, aber auch für diejenigen, die einfach nur Freude am Lesen schöner Verse haben und diese mit mir teilen möchten.

 

Ihr findet einfache Sprüche für Kinder im Schulalter aber auch tiefsinnigere Lebensweisheiten für Erwachsene

 

Um sich besser zu orientieren habe ich die Sprüche nach Themen geordnet.

Ich hoffe, sie gefallen Euch

 

Folgt mir in die vergnügliche Welt der Poesie...